RhineCleanUp mit Müll-Kunst-Aktion

| Ort: Treffpunkte: Mondorf, Rheinufer/Fähranleger oder Rheidt, Brücke zum Rheidter Werth (jeweils 11:00 Uhr)

Ist das Müll oder kann das Kunst?

Immer noch werfen viele Menschen Gegenstände aus Plastik, Glas, Blech und Kunststoffen und auch Zigarettenkippen achtlos in die Gegend. Damit schädigen sie massiv die lebenswichtigen und empfindlichen Ökosysteme unserer Umgebung!

Alle, denen der Erhalt der Schöpfung am Herzen liegt, rufen wir daher auf, sich am überregionalen RhineCleanUp 2023 zu beteiligen. Müllsäcke und in begrenztem Umfang Greifzangen werden gestellt. Handschuhe nach Möglichkeit bitte selbst mitbringen (Ausgabe am Fähranleger Mondorf und an der Brücke zum Rheidter Werth).

Ist das Müll oder kann das Kunst? Der Wert der Dinge hängt wesentlich davon ab, durch welche 'Brille' wir sie betrachten. Alle, die sich darauf einlassen, im Müll mehr zu sehen als wertlosen Abfall, sind ab 14.00 Uhr eingeladen, unter Anleitung der Bonner Künstlerin, Anna Thinius, auf dem Vorplatz des Pfarrheims St. Laurentius (Mondorf, Adenauerplatz 8) aus den Fundstücken der Müllsammlung phantasievolle Kunstwerke entstehen zu lassen - wer mag gerne auch mit religiösem Hintergrund. Material und Werkzeug wird teilweise vorhanden sein. Bitte aber nach Möglichkeit geeignetes Werkzeug (Hammer, Blechschere, Säge, Bohrer, Zange, Nägel, Draht, Kordel etc.) auch selbst mitbringen.

Im Anschluß an den Eröffnungsgottesdienst der Glaubenswochen am 17.09.2023 werden die Kunstwerke zu bestaunen sein. Der Ausstellungsort wird hier kurzfristig bekannt gegeben.



Dies ist ein Termin aus der Kategorie "Glaubenswochen 2023".

Zurück