Sternsingeraktion 2018

"Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit"


Das Jahr 2017 liegt nun fast hinter uns, mal wieder ist es rasend schnell vergangen. Bald steht das Weihnachtsfest vor der Tür und kurz darauf beginnen wir ein neues Jahr.
Wie schon in den letzten Jahren steht recht zügig unsere alljährliche Sternsingeraktion an, doch traditionell werfen wir zunächst einmal einen Blick zurück.

Im Jahr 2017 sammelten wieder viele zehntausend Kinder und Jugendliche als Sternsinger die unglaubliche Spendensumme von 46,8 Millionen Euro - und damit wiederum etwa 550.000 Euro mehr als im Vorjahr. Ein wahrhaft wundervolles Ergebnis!

Auch wir haben unseren Teil dazu beigetragen - das heißt vielmehr ihr, die ihr dem wechselnden Wetter getrotzt habt und von Haus zu Haus gezogen seid. Aber natürlich auch Sie, die Sie den Kindern und Jugendlichen die Türe geöffnet, sie mit einer Spende zum Weitermachen ermutigt, durch ein warmes Getränk gestärkt und durch die ein oder andere Süßigkeit für die Anstrengungen des Tages belohnt haben. Dafür an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank!

 

files/kath-siegmuendung.de/Junge Gemeinde/Sternsinger/Bergheim-Muellekoven/2017_sternsinger_bergheim_web.jpg

 

files/kath-siegmuendung.de/Junge Gemeinde/Sternsinger/Bergheim-Muellekoven/2017_sternsinger_muellekoven_web.jpg

 

files/kath-siegmuendung.de/Junge Gemeinde/Sternsinger/Bergheim-Muellekoven/2017_sternsinger_bergheim_orgateam_web.jpg

 

files/kath-siegmuendung.de/Junge Gemeinde/Sternsinger/Bergheim-Muellekoven/2017_sternsinger_bergheim_gruppenleiter_web.jpg

 

"Segen bringen, Segen sein!"

Unter diesem Hauptmotto steht auch wieder die - insgesamt - 60. Sternsingeraktion. Im Jahr 2018 trägt sie den Untertitel "Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit".

 

Wann geht es mit den Sternsingern in Bergheim und Müllekoven los?

In der zweiten Januarwoche ist es wieder soweit. Am Samstag, den 13.01.2018, ziehen die Sternsinger sowohl durch Bergheim (St.Lambertus), als auch durch Müllekoven (St.Adelheid). Die genauen Termine zur Aktion und zur vorherigen Probe finden sich auf dem Terminflyer weiter unten.

Aufgrund des guten Anklanges während der letzten Sternsingeraktionen gibt es auch in diesem Jahr für die Bergheimer Sternsinger wieder ein frisch gekochtes Mittagessen zur Mittagspause im Jugendheim.

Wer sich im Vorfeld der Aktion noch etwas erkundigen möchte, dem sei die offizielle Homepage der Sternsinger (Die Seite öffnet sich in einem neuen Fenster.) ans Herz gelegt.

Sollten Sie noch Nachfragen haben, richten Sie diese bitte per E-Mail an uns.
Auf demselben Wege nehmen wir auch sehr gerne die Anmeldungen der Sternsingerkinder und der jugendlichen Gruppenleiter entgegen.

 

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Tage und danken schon jetzt für die vielfältige Unterstützung der nächsten Sternsingeraktion.


Ingo Harens und Pascal Lück (für Bergheim)

Andreas Grommes (für Müllekoven)

 

files/kath-siegmuendung.de/Junge Gemeinde/Sternsinger/Bergheim-Muellekoven/2018_terminflyer_web.jpg