Herzlich willkommen bei den Messdienern aus Bergheim und Müllekoven

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, in den Gottesdiensten sonnntags in Müllekoven und samstags in Bergheim zu dienen. Unsere Aufgaben in den Messen sind zum Beispiel das Auf­- und Abdecken des Altars, das Sammeln der Kollekte oder bei besonderen Anlässen wie Ostern oder Weihnachten auch das Tragen von Evangeliumleuchtern, Weihrauch und vielem mehr. Bei den Prozessionen in den beiden Orten sind wir auch dabei.

Doch wir dienen nicht nur in den Messen. Außerdem werden Aktionen angeboten, an denen alle Messdiener aus Bergheim und Müllekoven teilnehmen können.

Im Frühjahr 2014 fand zum Beispiel ein gemeinsamer Kinoabend im Bergheimer Pfarrheim statt, an dem alle viel Spaß hatten. Im Sommer wurde dann ein gemeinsames Grillen im Pfarrgarten angeboten, an dem auch viele Messdiener teilgenommen haben. Außer dem Grillen standen noch viele lustige Spiele auf dem Programm, an denen auch alle viel Spaß hatten.

Kontakt Bergheim:
Anne Klein, Tel. 0228/456057, Email: anne.klein@unitybox.de 
Florian Lülsdorf, Tel. 0228/9453103, Email: florian.luelsdorf@gmx.de
 
Kontakt Müllekoven:
Christoph und Sylvia Janicke, Tel. 0228/453978, Email:  tus.janicke@web.de