Freizeitgruppe 'Gemeinsam Unterwegs'

Maifest 2014

Die Freizeitgruppe 'Gemeinsam Unterwegs' St. Laurentius ist eine Gruppe von Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Alter von 26 und 74 Jahren. Einmal im Monat treffen wir uns freitags nachmittags im Pfarrheim in Mondorf, um ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen. Meist beginnen wir mit einem gemeinsamen Stuhlkreis, in dem aktuelle Neuigkeiten besprochen werden und die Geburtstagskinder in der Runde beglückwünscht werden. Anschließend stärken wir uns mit Kuchen oder Schnittchen und tauschen unsere Erlebnisse aus. Danach geht es an verschiedene Aktionen wie z. B. Bastelarbeiten, Entspannungsreisen, Gesellschaftsspiele oder Backaktionen. Auch unternehmen wir gerne Ausflüge wie z. B. ein Besuch im Sea Life Center oder auf dem Minigolfplatz.

Betreut wird die Gruppe von ehrenamtlichen Helfern unterschiedlichen Alters. Wir freuen uns jederzeit über weitere fleißige Hände.

Ansprechpartner:
Angelika Odenthal, Tel.: 02 28 - 45 44 13
Gabi Abou Khalil, Tel.: 02 28 - 38 76 46 95
Hannah Grommes, Tel.: 02 28 - 18 03 69 27